Opel GT Cabrio

Opel GT Cabrio

Im Moment ist es hier reichlich still, leider hält mich meine Abschlussarbeit von allzu wilder Posterei ab. Das soll sich mit dem neuen Jahr ändern. Das Foto wollte ich allerdings schon länger posten.

Heute verbindet man mit Opel weniger sportliche Roadster, doch es war einmal der Opel GT – mit 90 PS kein Überflieger, aber heutige Fans sind sicherlich vor allem vom Design angetan. Offiziell wurde während der nur fünfjährigen Produktionszeit (’68-’73) nie eine offene Version gebaut – dennoch tauchen immer wieder Cabrios auf. Und steht ihm gut, so oben ohne.

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Deutsch, Klassik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Opel GT Cabrio

  1. Lars schreibt:

    Sieht wirklich scharf aus.

  2. opabo schreibt:

    Sieht superscharf aus. Man erkennt hier auch, dass der damalige GT durchaus das Coke-bottle-Design einer Chevrolet Corvette imitierte und dies nicht zu seinem Schaden. Der erste Manta war in der Formgebung übrigens auch ähnlich angelegt.

  3. Benjamin schreibt:

    Ja diese Form kommt bei dem Cabrio auch viel besser zur Geltung. Frag mich echt warum die das nicht selbst so gebaut haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s